Die Vorreiter für Verpackungsoptimierung

Die Verpackungsoptimierer - mit weniger Material mehr erreichen

Daniel und Nils Brusius, Geschäftsführer der Enviro Group GmbH in Haiger
Daniel Brusius (li.)| Nils Brusius (r.) Geschäftsführer Enviro Group GmbH

Klare messbare Vorteile für unsere Kunden

Die Forderung nach mehr Nachhaltigkeit und geringerem Materialeinsatz zwingen immer mehr Firmen dazu, ihre Verpackungen zu optimieren – genau dort liegt unsere Stärke!

Im Jahr 1981 wurde das Unternehmen von unserem Vater Heinz Brusius als Papiergroßhandel gegründet. Damals wurden Nebenprodukte aus dem Textildruck umgearbeitet und als Packpapier angeboten. Das war nicht nur eine sehr effiziente, sondern auch eine sehr umweltfreundliche Lösung. Heute entwickeln und liefern wir innovative Verpackungskonzepte, um den gesamten Verpackungsprozess zu optimieren.

Wir haben in den letzten drei Jahren unseren Umsatz verdoppelt und sind in Deutschland die Nr. 1, wenn es um Verpackungsoptimierung geht. Neben unserem großen Sortiment an innovativen und wegweisenden Verpackungslösungen schätzen unsere Kunden unsere langjährige Erfahrung und das hohe Fachwissen unserer Verpackungsberater und Anwendungstechniker. Wir erarbeiten kundenspezifische Optimierungskonzepte und setzen diese mit unseren Kunden um.

Wir zeigen Ihnen Lösungen, die klare, messbare Vorteile in diesen Bereichen haben: Weniger Materialeinsatz, weniger Zeiteinsatz, weniger Umweltbelastung und weniger Risiko.

Wie Sie Ihre Verpackungen optimieren können, erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Gerne helfen wir Ihnen, unentdeckte Einspar- und Optimierungspotenziale in Ihrem Verpackungsprozess zu entdecken.

Wir sind Ihr Partner in allen Fragen rund um die Verpackung!

Zentrale 35708 Haiger

Zentral und verkehrsgünstig, mitten in Deutschland an der Autobahn A45 gelegen, bietet Haiger eine schnelle Anbindung zu allen großen Ballungsräumen, sowie zum Rhein-Main-Flughafen Frankfurt und dem Flughafen Köln-Bonn. In Haiger sitzen über 40 Verpackungsexperten, die Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Außer dem Vertrieb und Kunden-Service ist hier unsere Produktentwicklung und Verwaltung untergebracht.

Adresse: Kalteiche-Ring 65, 35708 Haiger

Niederlassung Dortmund

Im September 2022 haben wir zentral am Dortmunder Westfalendamm gelegen, eine Niederlassung eröffnet. Mit 3 weiteren Büroräumen in einer modernen Bürovilla bietet die neue Niederlassung Platz für 9 Mitarbeiter. Durch die direkte Anbindung der B1 ist die Autobahn nur wenige Minuten entfernt. Gleichzeitig ist die Innenstadt in wenigen Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Dank dieser zusätzlichen Räumlichkeiten können nun weitere Verpackungsexperten unsere Kunden telefonisch und persönlich beraten, um mit weniger Verpackungsmaterial mehr zu erreichen.

Adresse: Westfalendamm 239, 44141 Dortmund

Envirogroup Niederlassung in Dortmund

Logistiklager Zentrale Europa

In unserer europäischen Logistik-Zentrale in Norken verfügen wir über 12.000 Palettenstellplätze, ausgestattet mit modernster Lagertechnik. Damit garantieren wir eine enorm hohe Liefersicherheit. Von hier aus werden unsere Kunden zum Wunschtermin, Next-Day oder zum Fix-Termin beliefert. Außerdem bieten wir besonders effiziente, frachtoptimierte Rahmenaufträge mit Lagerhaltung in unserem Lager an.

Hohe Qualität – hohe Sicherheit

Alle unsere Produkte werden durch unser Qualitätsmanagement intensiv und nach strengen Kriterien geprüft, bevor sie das QA-Siegel bekommen. Unser QA-Siegel steht für Produkte, die den höchsten Anforderungen entsprechen und mit hervorragender Qualität überzeugen.

In unserem modernen Prüflabor werden nicht nur unsere eigenen Produkte, sondern auch Verpackungen von unseren Kunden geprüft und zertifiziert.

Mitarbeiter der envirogroup misst die Rückspannkraft der Stretchfolie an der Palette
Zertifikate der envirogroup über DIN ISO 9001 und DIN ISO 14001

WIR SIND DIN EN ISO 9001 ZERTIFIZIERT

Die ISO 9001 ist die national und international meistverbreitete Norm im Qualitätsmanagement. Um unsere Kunden durchgehend erstklassig zu betreuen, optimieren wir kontinuierlich unsere internen Prozesse. Dazu wenden wir ein Qualitätsmanagementsystem entsprechend der Norm DIN EN ISO 9001:2015 an.


WIR SIND DIN EN ISO 14001 ZERTIFIZIERT

Die ISO 14001 ist der weltweit akzeptierte und angewendete Standard für Umweltmanagementsysteme. Wir planen, realisieren, kontrollieren und korrigieren regelmäßig unsere Maßnahmen, um den Umweltschutz zu stärken und die Nachhaltigkeit zu fördern.

Unsere Werte

Icon Dynamik

Dynamik

Wir sind ein dynamisches Unternehmen, welches zielstrebig und entschlossen handelt.

Icon Verantwortung

Verantwortung

Wir pflegen einen verantwortungsvollen Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

Icon Ueberzeugung

Überzeugung

Unsere innere Überzeugung , dass beste für unsere Kunden zu erzielen, entsteht eine treibende Kraft.

Icon Sicherheit

Sicherheit

Wer mit uns zusammen arbeitet, kann sich sicher sein, dass nichts dem Zufall überlassen wird.

UNSERE MISSION

Nachhaltige Verpackungsoptimierung – mit weniger Material garantiert besser verpackt.

Hilfsprojekte

VERANTWORTUNG IST UNSER GRUNDWERT!

Das bedeutet für uns auch, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Seit vielen Jahren unterstützen wir gemeinnützige Vereine. Aktuell werden folgende Vereine von uns unterstützt:

DRK Hilfsprojekte - fröhliche Kinder Symbolbild

Innovative Verpackungslösungen seit 1981

1981

Gründung des Familienunternehmens als Papiergroßhandel

Das Unternehmen wurde 1981 von dem Vater der beiden heutigen Geschäftsführer als Papiergroßhandel gegründet. Damals wurden Nebenprodukte aus dem Textildruck umgearbeitet, und als Packpapier angeboten. Das war bereits damals nicht nur eine sehr effiziente Lösung, sondern auch sehr umweltfreundlich. In den letzten 4 Jahrzehnten kamen immer wieder neue innovative Verpackungsmittelentwicklungen, mit denen sich die Effizienz steigern lässt, hinzu.

Heute

Deutschlands Vorreiter für Verpackungsoptimierung

Heute sind wir Marktführer im Bereich Verpackungs-Optimierung. Wir helfen unseren Kunden, mit weniger Verpackungsmaterial mehr zu erreichen. Gemeinsam mit dem Kunden finden wir unentdeckte Optimierungspotenziale und erstellen individuelle Verpackungslösungen. Seit 40 Jahren entwickeln und liefern wir innovative Produkte mit klaren, messbaren Vorteilen in 4 Bereichen: Nachhaltigkeit, Kostenreduzierung, Packleistungssteigerung und Packergebnisverbesserung. Wir bieten alles aus einer Hand: individuelle Verpackungslösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen, umfassende Beratung und herausragender Service – das ist envirogroup!

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Wir suchen Verstärkung. Schau bei unseren Stellenangeboten vorbei und komm in unser Team!

Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder möchten eine Beratung? Wir sind für Sie da.

ENVIRO GROUP GMBH

VERWALTUNG
Kalteiche-Ring 65
35708 Haiger

VERTRIEBSBÜRO
Westfalendamm 239
44141 Dortmund

T – 02773 747800