Klimaneutrale Verpackung: Die Erfolgsgeschichte

Ast als Symbol für Climate Partner der envirogroup
26.10.2021 | Unternehmensnews |

Seit einiger Zeit bietet die Enviro Group ihren Kunden gemeinsam mit ClimatePartner die Lieferung klimaneutraler Verpackungen.

Klimaneutralität bedeutet, dass der Carbon Footprint eines Produkts auf Grundlage international anerkannter Standards berechnet und durch die Unterstützung internationaler Klimaschutzprojekte vollständig ausgeglichen wurde.

Das Label „klimaneutral“ von ClimatePartner bescheinigt den Ausgleich nicht vermeidbarer Treibhausgasemissionen. Zur Vereinfachung sprechen wir von CO₂-Emissionen und geben sämtliche Emissionen in Tonnen CO₂an. Gemeint sind damit die CO₂-​Äquivalente, also sämtliche relevante Treibhausgase.

Der Ausgleich von CO₂-Emissionen ist neben Vermeidung und Reduktion ein wichtiger Schritt im ganzheitlichen Klimaschutz. Die Enviro Group hat die Vermeidung und Reduktion von CO₂-Emissionen als kontinuierlichen Prozess etabliert und entsprechende Strategien entwickelt.

Als wesentlichen Beitrag zur Erreichung der unternehmensinternen Klimaziele hat die Enviro Group sämtliche im vergangenen Jahr verwendeten eigenen Transportverpackungen kompensiert. Dadurch wurden 36.747 kg CO₂ durch Aufforstungsmaßnahmen in Deutschland neutralisiert.

Ast als Symbol für Climate Partner der envirogroup