Wir forsten auf

envirogroup Schild im Wald mit der Aufschrift "wir forsten auf, ein Projekt der envirogroup"

22.10.2021 | Unternehmensnews

Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums hat die Enviro Group ein Zeichen gesetzt und einen wichtigen Teil zum Schutz unserer Umwelt geleistet.

Direkt hinter dem Firmengebäude haben die Mitarbeiter über 100 Bäume in Zusammenarbeit mit der Stadt Haiger gepflanzt. Auf dem Fußballfeld großen Gelände packten alle Mitarbeiter fleißig mit an und setzten die Setzlinge gemeinsam ein. 

Baum Setzlinge werden gepflanzt
Das Team der envirogroup folgt der STI Forst zu den Stellen, wo die Bäume eingepflanzt werden.
STI Forst und die envirogroup beim einpflanzen von Baum-Setzlingen
STI Forst zeigt der envirogroup wie die Bäume eingepflanzt werden
Einpflanzung von neuen Baum Setzlingen auf der Kalteiche in Haiger
Das Team der envirogroup bei der Aufforstung im Kalteiche-Wald in Haiger
Michael Hines bei der Aufforstung im Wald von Haiger

Mit dieser Aktion zeigt sich, wie viel Wert die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz für die Enviro Group haben. Auch den Kunden wird im Bereich Nachhaltigkeit einiges geboten. So gibt es unter anderem spezielle, zu 100 % biologisch abbaubare Luftkissen und Kartonagen aus mit einem Anteil aus Grass. Auch im Bereich der Folien bietet die Enviro Group die modernsten Produkte an. Stretchfolie mit Anteilen aus Bio-Rohstoffen und Holzabfällen sind innovative Lösungen, um verantwortungsvoll und nachhaltig zu verpacken.

Mit der Aufforstungsaktion zeigt die Enviro Group einmal mehr, dass sie nicht nur den Kunden nachhaltige Lösungen liefert, sondern auch selbst aktiv in dem Bereich tätig ist und mit anpackt.

Daniel Brusius bei der Aufforstung auf der Kalteiche in Haiger
Daniel Brusius, Geschäftsführer Enviro Group GmbH
Nils Brusius bei der Aufforstung auf der Kalteiche in Haiger
Nils Brusius, Geschäftsführer Enviro Group GmbH

Für die Mitarbeiter war diese Aktion natürlich ein absolutes Highlight, da neben dem Teamgeist, der bei einer solchen Aktion entsteht, auch noch etwas Gutes für die Umwelt getan wurde. 

In Zukunft wird es wohl weitere solche Aktionen bei der Enviro Group geben, um die Aufforstung unserer heimischen Wälder aktiv zu unterstützen.