Viele Unternehmen arbeiten mit Füll- und Polsterlösungen, die über Jahre historisch gewachsen sind. Der Prozess läuft, die Abläufe sind eingespielt – und trotzdem passt nicht mehr alles zusammen: Der Materialverbrauch ist höher als nötig, die Packzeiten sind länger als sie sein müssten, und die Handhabung entspricht längst nicht mehr den heutigen Anforderungen. Nur: Welche Alternative ist wirklich besser? Das lässt sich auf dem Papier kaum beantworten.
Genau hier setzen wir an. Mit unserem Mobilen Showroom bringen wir unterschiedlichste Maschinen, Füllmaterialien und jede Menge anwendungstechnische Erfahrung direkt zu Ihnen – in Ihren Versandbereich, an Ihre Packplätze, in Ihren realen Prozess. Vor Ort finden wir gemeinsam heraus, welche Lösung in Ihrem Verpackungsprozess tatsächlich die optimale ist.
Das Besondere daran ist die direkte Erfahrung. Statt Datenblätter zu vergleichen, sehen Sie im laufenden Betrieb, wie verschiedene Polsterlösungen praktisch zur Anwendung kommen und welchen Schutz sie bieten. In Live-Demonstrationen laufen Maschinen und Füllmaterialien nebeneinander, sodass Sie unterschiedliche Systeme direkt vergleichen und in Ihrer eigenen Anwendung testen können. Ob Papier- oder Luftpolsterlösung, ob es darum geht, Hohlräume wirtschaftlich zu füllen, empfindliche Produkte sicher zu polstern oder Packplätze ergonomischer und effizienter auszustatten – die Entscheidung fällt dort, wo sie hingehört: an Ihrer eigenen Anlage.
Weil gute Verpackungslösungen selten am Schreibtisch allein entstehen, bringen wir alle an einen Tisch. Anwenderinnen und Anwender, Fachabteilungen und Entscheider erleben denselben Praxistest gemeinsam – begleitet von unseren Verpackungsoptimierern, die beraten, einordnen und für eine sichere Bewertung sorgen. So entsteht am Ende keine Bauchentscheidung, sondern eine fundierte Grundlage für optimierte Verpackungsabläufe.
Besonders sinnvoll ist der Mobile Showroom für alle, die ihren Verpackungsprozess nicht dem Zufall überlassen, sondern strukturiert verbessern wollen. Wir kommen gerne zu Ihnen – und zeigen Ihnen vor Ort, wie viel in der richtigen Füllmateriallösung steckt.